| news | geschäftsreisen» reisebüro
Abta Sommertagung in Bled
Heute und morgen findet die Sommertagung der abta (Austrian Business Travel Association) statt. Als Austragungsort wurde das slowenische Bled gewählt.
Bled ist nicht nur für seine Cremeschnitten berühmt, sondern hat sich auch einen Namen als MICE-Destination gemacht. „Wir wollen mit unserer Tagung in Bled zeigen, dass wir als abta auch über den Tellerrand blicken und mit unseren Nachbarn den interkulturellen Austausch vertiefen wollen“, begründet Hanno Kirsch, Präsident der abta, die Entscheidung für Bled.
Im Rahmen der zweitägigen Zusammenkunft wird die neue Geschäftsreisenstudie präsentiert. Die wichtigsten Aussagen: Die Stimmung ist deutlich besser als viele Medien vermuten lassen. Das größte Einsparungspotential liegt in der Prozessoptimierung und der Geschäftsreisemarkt entwickelt sich positiv. Noch druckfrisch ist eine Broschüre, die die Tätigkeiten und Ziele der abta aufzeigt. Auf der Agenda für das laufende Jahr steht zudem ein leichter Relaunch der Homepage, Auftritte in facebook und xing sowie die Gewinnung neuer Mitglieder. (red.)
abta, sommertagung, bled, kirsch
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Erste airtours travel boutique Österreichs eröffnet in Graz
Mit der Eröffnung der ersten...Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...