| news | destination

Wachstum im Reiseland Deutschland

Das Deutschland-Incoming entwickelt sich weiter äußerst positiv: Nach einem sehr guten Jahresbeginn liefert das Reiseland Deutschland auch im ersten Quartal 2012 wieder deutliche Zuwächse.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist die Zahl der ausländischen Übernachtungen von Jänner bis März 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über 10% gestiegen. Insgesamt wurden seit Jahresbeginn bis Ende März knapp 12,3 Mio. ausländische Übernachtungen gezählt. Österreich hat mit einem Zuwachsplus von 7,9% gegenüber dem Vorjahrszeitraum zu diesem Ergebnis beigetragen. Das Statistische Bundesamt vermeldet in den ersten drei Monaten diesen Jahres 598.507 Übernachtungen aus Österreich.

„Unter den Top-Reisehighlights der Österreicher liegen Städte- und Kulturdestinationen wie München, Berlin und Hamburg“, sagt Laszlo Dernovics, Leiter der Auslandsvertretung in Wien und Regional Manager Südosteuropa der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). „In den vergangenen zehn Jahren konnten sich die Übernachtungszahlen in den beliebtesten Städtedestinationen der Österreicher vervielfachen. Die kulturelle Vielfalt, die reiche Angebotspalette sowie die gute Erreichbarkeit der deutschen Städte werden von den österreichischen Gästen sehr hoch geschätzt“, so Dernovics weiter. (red)


  deutschland, dzt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.