| news | veranstalter

Rewe Touristik: weitere Zukäufe?

Rewe Touristik hält nach der Übernahme des tschechischen Reiseveranstalters Exim nach weiteren Zukäufen Ausschau.

„Wenn sich interessante Offerte bieten, werden wir weitere Unternehmen kaufen oder uns an ihnen beteiligen“, sagte Touristik-Chef Norbert Fiebig der „WirtschaftsWoche“ laut einem Vorabbericht vom Samstag. Dabei will Rewe nicht nur in weiteren Ländern präsent sein, sondern auch in neue Segmente wie Aktivreisen vorstoßen. „Wir wollen zusätzliche Geschäftsfelder erschließen“, betonte er. Auch den Vertrieb will Fiebig verbessern und im Internet investieren. „Den Kauf eines Online-Portals mit herausragendem Geschäftsmodell schließe ich nicht aus“, sagte der Manager.

Zufrieden zeigte sich Fiebig mit der Entwicklung des Reisegeschäftes seit Jahresbeginn. „Insgesamt liegen wir beim Umsatz in diesem Jahr bei einem Plus von 3%.“ Rewe hatte 2011 seinen Umsatz um 3,3% auf 48,4 Mrd. EUR gesteigert, in der Touristik-Sparte um die Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg und Dertour kletterten die Erlöse dabei um 5,1% auf 4,6 Mrd. EUR. Rewe hatte erst vor kurzem 51% an dem tschechischen Veranstalter Exim übernommen. (APA/red)


  rewe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.