| news | flug
Qatar nimmt Myanmar wieder auf
Ab dem 3. Oktober 2012 verbindet Qatar Airways die weitgehend unberührte Touristendestination Myanmar mit ihrem Drehkreuz in Doha.
Mit der Wiederaufnahme der neuen Passagierroute nach Yangon, die dreimal pro Woche mit einem Airbus A319 bedient wird, will die Airline unterversorgte Märkte erschließen. Yangon verfügt über den wichtigsten internationalen Flughafen des Landes. Der neue Terminal sowie die Erweiterung der Start- und Landebahn wurden als Teil eines umfassenden Renovierungsprogramms im Jahr 2007 fertiggestellt. Von dem rund 19km nördlich des Stadtzentrums gelegenen Yangon International Airport besteht eine gute Verkehrsanbindung in die asiatische Metropole. Die im Süden des Landes gelegene ehemalige Hauptstadt ist das industrielle Zentrum Myanmars. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
