| news | mietwagen » technologie
Avis lanciert mobile Website
Avis hat eine mobile Buchungs-Site lanciert. Smartphone-Besitzer haben dadurch die Möglichkeit, ihr Mietauto bequem zu jeder Uhrzeit und von überall her zu buchen.
Das Aufschalten der mobilen Website ist Teil von Avis‘ Engagement, praktische mobile Dienstleistungen anzubieten. Die Autovermietung will damit auf die stetig wachsende Nachfrage eingehen, Reisen bequem über Smartphones zu buchen. Die mobile Website von Avis entspricht hinsitlich des Aufbaus und Inhalts der aktuellen Unternehmens-Website und ist für die Darstellung auf kleinen Bildschirmen und schnelles Browsen optimiert. Sie kommt insbesondere jenen Kunden entgegen, die viel unterwegs sind, und bietet auch die Möglichkeit, bestehende Buchungen anzusehen und gegebenenfalls anzupassen.
„Eine mobile Website zu haben, ist ein notwendiger Schritt, um unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, an jedem Ort und zu jeder Zeit ihr Mietauto auszuwählen und zu buchen“, erläutert Martin Gruber, Managing Director von Avis Deutschland, Österreich, Schweiz und der Tschechischen Republik. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Giata präsentiert neue Markenidentität
Zum 30-jährigen Jubiläum schärft das... -
Sunny Cars: Mietwagen-Nachfrage im Februar deutlich gestiegen
Die Nachfrage nach Urlaubsmietwagen ist... -
Travel Risk Management: BCD Travel und Riskline kooperieren
Der Anbieter für Geschäftsreisemanagement BCD... -
Technische Probleme beim Newsletter-Versand
Liebe Leser:innen, der Erstversand des... -
Amadeus integriert Buchungs-Funktion in Bistro Portal
Amadeus bietet Reisebüros künftig im...
