| news | mietwagen » technologie
Avis lanciert mobile Website
Avis hat eine mobile Buchungs-Site lanciert. Smartphone-Besitzer haben dadurch die Möglichkeit, ihr Mietauto bequem zu jeder Uhrzeit und von überall her zu buchen.
Das Aufschalten der mobilen Website ist Teil von Avis‘ Engagement, praktische mobile Dienstleistungen anzubieten. Die Autovermietung will damit auf die stetig wachsende Nachfrage eingehen, Reisen bequem über Smartphones zu buchen. Die mobile Website von Avis entspricht hinsitlich des Aufbaus und Inhalts der aktuellen Unternehmens-Website und ist für die Darstellung auf kleinen Bildschirmen und schnelles Browsen optimiert. Sie kommt insbesondere jenen Kunden entgegen, die viel unterwegs sind, und bietet auch die Möglichkeit, bestehende Buchungen anzusehen und gegebenenfalls anzupassen.
„Eine mobile Website zu haben, ist ein notwendiger Schritt, um unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, an jedem Ort und zu jeder Zeit ihr Mietauto auszuwählen und zu buchen“, erläutert Martin Gruber, Managing Director von Avis Deutschland, Österreich, Schweiz und der Tschechischen Republik. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖAMTC: Neue Maut- und Vignettenregelungen in Europa
Mehrere europäische Länder passen 2026... -
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die... -
Worldia launcht KI-Assistenten für den Reisevertrieb
Worldia führt mit JAI einen... -
"Nihao China": Neue App für internationale Reisende
Eine neue, gemeinsam vom Fremdenverkehrsamt... -
Sunny Cars: Mietwagen in den Semesterferien günstiger als 2025
Die Mietwagenpreise liegen in den...
