| news | flug
Saudia ist SkyTeam-Mitglied
SkyTeam, die globale Airline-Allianz, hat gestern Saudia während einer Beitrittszeremonie in Jeddah als ihr 16. Mitglied begrüßt.
Die nationale Fluggesellschaft Saudi-Arabiens wird SkyTeams erste Mitgliedsfluggesellschaft aus dem Nahen Osten und ermöglicht der Allianz eine sichere Stellung in dieser wirtschaftlich wichtigen Region. Von ihren Drehkreuzen in Jeddah, Riad und Dammam aus unterhält Saudia ein umfangreiches Streckennetz auf der gesamten arabischen Halbinsel, dem indischen Subkontinent und in Nordafrika. Saudia ergänzt das globale SkyTeam-Streckennetz um 51 neue Ziele, darunter 23 innerhalb Saudi-Arabiens. Zu den neuen Zielen gehören unter anderem: Islamabad in Pakistan, Colombo in Sri Lanka und Alexandria in Ägypten. „Die Mitgliedschaft von Saudia bereichert die Allianz, da sie unseren Kunden den bedeutenden Markt Saudi-Arabien erschließt, “ sagte Michael Wisbrun, SkyTeam-Geschäftsführer. Vor dem SkyTeam-Beitritt hat Saudia ein vierjähriges Turnaround-Programm gestartet, das bis 2013 abgeschlossen sein wird. Als grundlegendes Element dieses Programms nutzte die Fluggesellschaft die Gelegenheit, ihr Firmenimage aufzufrischen und ihren Namen zu ändern. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines erwartet stabilen Sommerbetrieb
Nach einem negativen ersten Quartal... -
Discover Airlines führt digitale Menükarte und Vorbestellung ein
Ab sofort können Gäste von... -
Salzburg Airport feiert im Juni 100-jähriges Jubiläum
Der Salzburger Flughafen feiert am... -
Flughafen Klagenfurt: Eurowings startet Köln-Sommerflüge
Die Direktverbindung zwischen Klagenfurt und... -
ANA Group erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2025/26
Die ANA Group hat das...
