| news | schiff
FTI Berlin auf Premierenfahrt
Anfang letzter Woche startete die FTI Berlin mit rund 350 Passagieren an Bord zu ihrer ersten Fahrt unter der Flagge der FTI Group.
Start der Seereise war in Genua, wo das Schiff zuvor für seine Sommerrouten vorbereitet worden war. In einer Woche fährt die FTI Berlin rund um den italienischen Stiefel nach Venedig. Von dort aus starten die weiteren Routen im Sommerfahrplan der FTI Berlin, die unter anderem nach Griechenland und ins Schwarze Meer führen. Nach Stationen in Neapel, Messina und auf Malta steuerte der Kreuzfahrtliner auf der Premieren-Route die Küste Albaniens und Kroatiens an. Kurz vor Sizilien wurde auch der neue Biergarten eingeweiht: Er lädt auf dem obersten Deck zu zünftigen Spezialitäten und bayerischem Bier ein.
„Das Panaroma dort oben ist wirklich spektakulär; und der Biergarten ist bei den Gästen bereits sehr beliebt“, berichtet Alexander Gessl, Managing Director FTI Österreich und Commercial Manager FTI Cruises, der die erste Fahrt der FTI Berlin begleitete. Ein Highlight für die Gäste war zudem das Galadinner mit Empfang durch den Kapitän Thimios Sokos nach dem Stopp in Messina. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
HX gibt Grönland-Versprechen ab
Als Reaktion auf die vom... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
MSC Agent Club: Jahresgewinner:innen 2025 und Ship Visits 2026
Der MSC Agent Club gibt...
