| news | reisebuero
OÖ: Wintertourismus stark gewachsen
Der Tourismus in Oberösterreich verzeichnet für die noch laufende Wintersaison 2007/08 starke Zuwächse.
Von November bis Jänner seien die Ankünfte um 6% auf 395.000 und die Nächtigungen um 4,6% auf 1,139 Mio. gestiegen, gab Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl gestern bekannt. Die Umsätze hätten sich um 6,9% erhöht. Zuwächse seien sowohl bei Inländern als auch bei Ausländern registriert worden. Neben Steigerungen bei deutschen Urlaubern hätten sich vor allem die Nächtigungen aus den Ostländern wie Tschechien, Ungarn, Polen sehr positiv entwickelt, so der Sigl. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
