| news | destination » hotel
„Zimmer frei“ in Polen zur EM
Mit hohen Zimmerpreisen hatten zahlreiche Hoteliers in Polen bei der Fußball-Europameisterschaft auf einen ordentlichen Profit gehofft, doch die Rechnung ist offenbar nicht aufgegangen.
Gut zwei Wochen vor Beginn des Turniers sind noch zahlreiche Zimmer frei, berichtete die Zeitung „Rzeczpospolita“ am Donnerstag. „Je näher die EM rückt, desto mehr Hotels melden sich bei uns mit freien Zimmern“, zitierte die Zeitung Dariusz Palecki, einen der Organisatoren der Buchungszentrale für Fans. Viele Hotels hatten ihre Zimmerkontingente während der EM-Zeit zu einem vielfach höheren Preis angeboten.
Nun tauchen genau diese Hotels als „No name"-Angebote in den Listen des Organisatorenportals „Polishpass“ auf. So sollen vor allem jene Gäste nicht vor den Kopf gestoßen werden, die überteuerte Angebote gebucht hatten, hieß es. Inzwischen seien etwa in Wroclav (Breslau) Zimmer günstiger zu bekommen als im vergangenen Juni. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A3M Global Monitoring: 2025 geprägt von Extremereignissen
Naturkatastrophen, Terroranschläge und politische Unruhen:... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 04/05
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
USA: IITA klärt Nationalparkgebühren und Visa
Die IITA informiert über aktuelle... -
TUI Care Foundation startet Turtle Aid Projekt in Apulien
In Apulien wurde ein neues... -
Sandals Saint Vincent eröffnet neue Rondoval Butler Villas
Das Sandals Saint Vincent and...
