| news | destination» hotel
„Zimmer frei“ in Polen zur EM
Mit hohen Zimmerpreisen hatten zahlreiche Hoteliers in Polen bei der Fußball-Europameisterschaft auf einen ordentlichen Profit gehofft, doch die Rechnung ist offenbar nicht aufgegangen.
Gut zwei Wochen vor Beginn des Turniers sind noch zahlreiche Zimmer frei, berichtete die Zeitung „Rzeczpospolita“ am Donnerstag. „Je näher die EM rückt, desto mehr Hotels melden sich bei uns mit freien Zimmern“, zitierte die Zeitung Dariusz Palecki, einen der Organisatoren der Buchungszentrale für Fans. Viele Hotels hatten ihre Zimmerkontingente während der EM-Zeit zu einem vielfach höheren Preis angeboten.
Nun tauchen genau diese Hotels als „No name"-Angebote in den Listen des Organisatorenportals „Polishpass“ auf. So sollen vor allem jene Gäste nicht vor den Kopf gestoßen werden, die überteuerte Angebote gebucht hatten, hieß es. Inzwischen seien etwa in Wroclav (Breslau) Zimmer günstiger zu bekommen als im vergangenen Juni. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Brand USA: Neuigkeiten & Reisetipps rund um Freizeitparks
Brand USA stellt aktuelle Entwicklungen...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...