| news | flug
Mit Niki von Wien nach Florenz
Niki erweitert ihr internationales Streckennetz mit einer neuen Verbindung von Wien nach Florenz.
Sechsmal pro Woche wird die Stadt in der Toskana angeflogen. Susanna Sciacovelli, Generaldirektorin Air Berlin in Italien, sagte am Montag auf der gemeinsamen Pressekonferenz anlässlich des Erstflugs in Florenz: „Die Erweiterung des Streckennetzes unseres Partners Niki mit der neuen Verbindung zwischen Florenz und Wien bietet den Fluggästen der Air Berlin Group eine weitere Reisemöglichkeit nach Italien. Die neue Strecke ist nicht nur ein wichtiger Schritt für Niki, sondern erweitert und stärkt das Streckennetz der gesamten Air Berlin Group von und nach Italien.“
Christian Lesjak, Geschäftsführer von Niki, fügte hinzu: „Der Ausbau des Hubs Wien innerhalb der Air Berlin Group bedeutet für Fluggäste von Air Berlin und Niki mehr Umsteigeverbindungen, mehr Frequenzen und bessere Abflugzeiten. Über das Drehkreuz Wien erreichen Reisende aus Florenz zahlreiche weitere Destination, wie zum Beispiel Paris, Kopenhagen oder Ziele in Osteuropa.“ Die Air Berlin group fliegt zu insgesamt 14 Zielen in Italien. Neben Mailand und Rom ist Florenz die fünfte Destination, die Niki von Österreich aus in Italien anbietet. (red)
niki, air berlin, italien, florenz
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Aegean erweitert innergriechisches Streckennetz im Sommer 2026
Aegean Airlines nimmt im Sommer... -
HX Expeditions: Flug-Guthaben für Antarktis-Buchungen 2026/27
HX bietet bis Ende Juni... -
EVA Air: Neue Self-Check-in-Möglichkeiten in Wien
EVA Air ermöglicht Passagieren ab... -
Austrian Airlines setzt auf Herzlichkeit
Zum 2027 anstehenden 70-jährigen Jubiläum... -
TAP streicht temporär Umbuchungsgebühr
TAP Air Portugal erhebt keine...
