| news | destination

Neues Bühnen-Highlight für Berlin

Die Londoner Theatersensation WAR HORSE kommt 2013 in das Stage Theater des Westen Westens. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Nach London, New York und Toronto kommt die mit sechs Tony Awards ausgezeichnete Produktion des National Theatre of Great Britain im März 2013 nach Berlin.

Basierend auf der gleichnamigen Novelle des britischen Kinderbuchautors Michael Morpurgo erzählt WAR HORSE die berührende Geschichte einer grenzenlosen Freundschaft zwischen dem englischen Jungen Albert und seinem Pferd Joey – inmitten der Wirren des Ersten Weltkrieges.

„Mit WAR HORSE bringen wir etwas Einzigartiges nach Berlin“, so Johannes Mock-O’Hara, Produzent und Deutschlandchef von Stage Entertainment. „Das ist eine der beeindruckendsten Theaterproduktionen, die ich je gesehen habe. WAR HORSE passt in keine Schublade, aber man ist von der ersten Minute an dermaßen berührt und fasziniert von den Pferden, dass man die Puppenspieler schon nach wenigen Augenblicken vergisst und glaubt, den echten Tieren in die Augen zu sehen. Es ist uns eine große Ehre, diesen Meilenstein des National Theatre exklusiv nach Berlin zu holen, besonders in Anbetracht der historischen Bedeutung dieser Stadt in Europa.“

Stage Entertainment geht mit WAR HORSE neue Wege und kooperiert erstmalig mit einer anderen kulturellen Institution in Berlin: Das Deutsche Historische Museum und WAR HORSE sind Kulturpartner. Stage Entertainment präsentiert WAR HORSE in Zusammenarbeit mit dem National Theatre of Great Britain. www.stage-entertainment.de (red)


  berlin, stage entertainment, deutschland, kultur


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.