| news | veranstalter

Alltours meldet Rekordwinter

Alltours hat den abgelaufenen Winter mit den besten Geschäftszahlen seit Unternehmensgründung abgeschlossen.

Mit einem Plus von rund 10% beim Umsatz und ca. 8% bei den Gästezahlen gehört Alltours mit seinen Veranstaltermarken Alltours Flugreisen, Alltours-X und Byebye zu den Wachstumssiegern der Branche. Alltours und seine Töchter haben damit weitere Marktanteile hinzugewonnen. Alltours hat mit diesem Ergebnis sein Anfang der Wintersaison ausgegebenes Wachstumsziel von 7,5% Umsatzplus übertroffen. „Das war der erfolgreichste Winter der Unternehmensgeschichte. Und das, nachdem wir im Vorjahreswinter auch schon zweistellig gewachsen sind“, sagt Alltours Geschäftsführer Willi Verhuven.

Mehr als 330.000 Urlauber sind zwischen Oktober und April mit Alltours verreist. Das Wintergeschäft macht bei Alltours rund ein Fünftel des Jahresumsatzes aus. Wachstumsmotor war der deutsche Markt, aber auch die Quellmärkte Niederlande, Österreich und Schweiz haben zum Umsatzwachstum beigetragen. Die dynamisch paketierten Reisen sind schneller gewachsen als das Kataloggeschäft. Aus dem Kataloggeschäft generiert Alltours nach wie vor mit großem Abstand das Hauptvolumen beim Umsatz. (red)


  alltours


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.