| news | flug

Rekordergebnis für ANA

Das japanische Star Alliance-Mitglied konnte sich im vergangenen Geschäftsjahr rasch von den Folgen der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe erholen und ein hervorragendes Jahresergebnis einfliegen.

Am 31. 3. 2012 schloss die japanische Fluggesellschaft ein Rekord-Geschäftsjahr mit einem um 43% gestiegenen operativen Ertrag von ca. 883 Millionen EUR ab. Der Umsatz stieg um vier Prozent auf etwa 12,86 Milliarden EUR, der Gewinn nach Steuern um 20,9% auf 255,9 Millionen EUR. Die glänzenden Zahlen konnten trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds vor allem durch die Steigerung der Nachfrage und strenges Kostenmanagement erzielt werden. Trotz starken Gegenwinds erwartet die Airline auch für das laufende Geschäftsjahr eine positive Entwicklung. Der Ausbau der 787-Flotte und der Start neuer internationaler Strecken sowie von „Air Asia Japan“ mit Low Cost-Verbindungen ab Tokio/Narita werden Meilensteine im laufenden Geschäftsjahr bilden. (red.)

  ana, airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.