| news | reisebuero
Corsica & Sardinia Ferries steigern Umsatz
Mit einem Umsatz von 186 Mio. EUR konnten die Corsica & Sardinia Ferries bei ihren maritimen Aktivitäten im vergangenen Jahr ein Plus von 3,9% gegenüber 2006 verbuchen.
Gegenüber 2005 beträgt der Zuwachs 7,5%, wie das Unternehmen mitteilt. Erneut habe die Reederei auch ihre Stärke im Korsika-Verkehr mit einem Markteinteil von 61% bestätigt. Das gelte selbst für die Nachsaison (d.h. von Oktober bis Dezember), in der die private Reederei einen Marktanteil von 64% erreichte. Im Sardinien Verkehr hingegen gingen die Passagierzahlen aufgrund einer unvorhersehbaren Kapazitätseinschränkung eine nicht erfolgte Schiffsauslieferung - um 12% zurück. Nichts desto weniger konnte die Beförderung von Fracht um 25% gesteigert werden. Für 2008 hat Sardinia Ferries sich 1,2 Mio. Passagiere zum Ziel gesetzt und dafür nochmals 100 Mio. EUR investiert. Insbesondere dank der Indienststellung der Mega Smeralda stehen hier nunmehr bedeutend mehr Passagierplätze bereit und kann die Frequenz erhöht werden: bis zu drei Abfahrten pro Tag ab Civitavecchia, zwei ab Livorno und zwei ab Piombino. Darüber hinaus steht die Eröffnung der Linie Bastia-Golfo Aranci bevor, mit der die zwei bedeutendsten Häfen Korsikas und Sardiniens direkt verbunden werden.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
