| news | flughafen

MUC: Ausbau von Terminal 2

Rund 650 Mio. EUR investiert der Flughafen München zusammen mit der Lufthansa, um den Terminal 2 auszubauen.

Der Ausbau des Terminal 2 soll die Abfertigung von zusätzlichen 11 Mio. Passagieren ermöglichen. Der Ausbau wird zu 40% von der Lufthansa finanziert und soll bis 2015 in Betrieb gehen. 2011 fertigte München, der zweitgrößte Hub der Lufthansa, knapp 38 Mio. Passagiere ab. Bis 2015 sollen es mehr als 50 Mio. sein. Konkurrent Frankfurt hielt 2011 bereits bei 56 Mio. Gästen. (APA / red.)

  MUC, FRA, Flughafen münchen, flughafen frankfurt, lufthansa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.