| news | flug» flughafen

Flughafen Tripolis unter Kontrolle der Regierung

Nach Monaten ziehen sich die vormaligen Rebellen vom internationalen Flughafen der libyschen Hauptstadt Tripolis zurück.

Vize-Innenminister Omar Hadrawi sprach von einem "historischen Wendepunkt". Die Übernahme der Kontrolle am Flughafen stehe "für den Übergang von der Phase der Revolution zur Phase des Staates". Das Innenministerium hatte die Rebellen Ende Februar ultimativ aufgefordert, die Kontrolle über alle Grenzkontrollstellen an die Regierungseinheiten zu übergeben. Der Flughafen von Misrata steht seit dem 14. März unter der Kontrolle der Regierung. Es gibt noch etliche Regierungsgebäude, die von revolutionären Brigaden kontrolliert werden. (APA/red.)

  Flughafen Tripolis, Libyen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.