| news | veranstalter» flughafen

TOC & FH Salzburg mit positivem Ergebnis

In einer gemeinsamen Pressekonferenz präsentierten der Geschäftsführer des Flughafens Salzburg, Ing. Roland Hermann, und Mag. Gudrun Hauser, Bereichsleitung Touristik Thomas Cook Austria AG, sowie Dipl.-Kfm. Ioannis Afukatudis, Vorstand Thomas Cook Austria AG, am Dienstag in Salzburg die Ergebnisse der letzten Saison und die Prognosen für 2012, die – mit nur punktuellen Ausnahmen – weitgehend positive Entwicklungen aufweisen.

„Der Salzburger Airport fertigte im Jahr 2011 1.700.983 Passagiere ab, das entspricht einem Plus von 4,6% im Vergleich zu 2010. Im Linienverkehr stieg das Passagieraufkommen um 9,3% auf 1.113.238 Personen und auch im Charter-Outgoing-Bereich wurde ein moderates Wachstum von 2% verzeichnet. Lediglich der Charter-Incoming-Bereich schlägt mit einem Minus von 8,4% im Vergleich zum Vorjahr zu Buche. Partner wie Thomas Cook Austria setzen auf den Salzburger Flughafen, weil Service und Qualität überzeugen", so Ing. Roland Hermann, Geschäftsführer des Salzburg Airport W. A. Mozart.

Die negative Berichterstattung über die britische Thomas Cook Group habe die Geschäftstätigkeit der österreichischen und deutschen Tochterunternehmen nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: Die Thomas Cook Austria bzw. ihre Muttergesellschaft, die deutsche Thomas Cook AG, konnten trotz Krise für das Jahr 2011 beachtliche Gewinne einfahren. Das Segment Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz) hat im Geschäftsjahr 2010/11 erneut ein sehr gutes Resultat erzielt mit einer Steigerung des operativen Ergebnisses von 19,1% gegenüber dem Vorjahr auf ca. 84,1 EUR. Thomas Cook Austria konnte mit einer EBIT-Steigerung gegenüber dem Vorjahr von ebenfalls knapp 20% das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erwirtschaften. Lesen Sie Details zur Pressekonferenz in der kommenden Ausgabe des tip. (red)


  thomas cook, flughafen salzburg


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.