| news | schiff» technologie

Columbus 2: Taufe im Zeichen der vier Elemente

Heute Abend wird das jüngste Schiff der Hapag Lloyd, die Columbus II, in Mallorca getauft. Patin ist Carmen Riu Güell. Die Zeremonie wird umrahmt von einer Artistik- und Lichtshow, in der die vier Elemente inszeniert werden.

Nachdem die Columbus 2 am Wochenende eine kurze Vorpremierenreise zwischen Mallorca und Menorca mit Reisebüro-Mitarbeitern, Veranstalterpartnern und Pressevertretern absolviert hat, ist das Schiff nun bereit für die Taufe: Heute Abend wird Carmen Riu Güell die Zeremonie vor Palma de Mallorca durchführen. Eine aufwändige Licht- und Artistikshow, die im Zeichen von Wasser Erde, Feuer und Luft steht, bildet den prachtvollen Rahmen für das Tauffest, das in die ausgebuchte Premierenreise integriert ist.

Nach nur sechs Tagen in der Werft in Barcelona war die vormalige „Insignia“ unter dem neuen Namen „Columbus 2“ für den deutschsprachigen Markt adaptiert. Umgebaut wurde nur wenig, da der Vertrag mit der Reederei Oceania vorerst nur für zwei Jahre läuft, eine Option auf Verlängerung muss im September ausgeübt werden. „Das ist wie bei einer Mietwohnung, da nimmt man auch nur geringfügige Veränderung vor. Ganz anders, als wenn man ein Haus oder eine Wohnung im Eigentum übernimmt“, vergleicht Sebastian Ahrens, Geschäftsführer Hapag Lloyd Kreuzfahrten.

Neu ist u.a., dass statt dem Casino-Bereich die Martinis Bar eingerichtet wurde, der Internetraum in den Kids Club und der Card Room in den Teens Club umfunktioniert wurden. Noch ist nicht ganz fix, ob die Columbus 2 unter 4-Sterne oder 4-Sterne plus-Kategorie firmieren wird. Der Einstiegspreis liegt ab 98 EUR pro Tag, der Durchschnittspreis bei 290 EUR pro Tag. Zielgruppen sind Berufstätige und Familien sowie Kreuzfahrtneulinge. Mit einem Passagier : Crew-Verhältnis von 1,9 : 1 und weniger als 700 Gästen „passt die Columbus 2 optimal in unsere Flotte, auch wenn Handschrift und Stilistik nicht hundertprozentig zum Stil von Hapag Lloyd passen“, beschreibt Ahrens.

Elo Resch-Pilcik, Mallorca


  hapag lloyd, columbus 2


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.