| news | reisebuero
Neuer Katalog von Hurtigruten
Ein halbes Jahr früher als gewohnt erscheint der neue Hurtigruten Katalog „Norwegen 2013“ in diesem Jahr – bereits im April liegt er druckfrisch vor.
Dies bietet Hurtigruten-Reisenden mehr Zeit für die Urlaubsplanung und Reiseorganisation. Neu ist außerdem das flexible und mehrstufige Preissystem, das mit dem Katalog eingeführt wird. Der aktuelle Reisepreis berechnet sich abhängig von Kapazitäten, Reisesaison und Buchungsdatum. Bei Buchung einer Hurtigruten Seereise für das kommende Jahr bis zum 30. September 2012, können Schnellentschlossene mit dem Frühbucher-Preis bis zu 25% sparen.
Unterstrichen wird das Norwegen-Erlebnis an Bord 2013 beispielsweise durch ein neues Musik- und Kulturkonzept, das nach seiner diesjährigen Erprobung auf MS Finnmarken, MS Nordnorge und MS Polarlys im kommenden Jahr auf der kompletten Hurtigruten Flotte etabliert werden soll. Musikalische und kulturelle Beiträge an Bord sind dabei auf den jeweiligen Küstenabschnitt abgestimmt, an dem sich das Schiff gerade befindet. Die Idee, den Gästen Land und Kultur auch an Bord nahe zu bringen, spiegelt sich auch im kulinarischen Angebot der Schiffe wider: Das tägliche Menükonzept „So schmeckt die Küste soll mit lokalen Zutaten, regionalen Delikatessen, Rezepten und Geschmacksrichtungen die Authentizität der Reise unterstreichen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Einladung zum Kolumbien-Webinar
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Anex-Gruppe startet Sommer-2027-Roadshow
Die Reisemarken der Anex-Gruppe gehen... -
schauinsland-reisen Sommer 2027-Roadshow
schauinsland-reisen präsentiert das Sommerprogramm 2027... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. September 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Die ARGE Lateinamerika geht auf Roadshow
Die ARGE Lateinamerika lädt wieder...
