| news | flug

Finnair lagert Wartung aus

Finnair hat die Wartung ihrer Maschinen ausgelagert und 280 Mitarbeiter gekündigt.

Das Unternehmen habe eine Absichtserklärung mit der Schweizer Wartungsfirma SR Technics unterzeichnet, um ihr die Wartung ihrer Motoren und Maschinen zu überlassen, teilte Finnair am Mittwoch mit. Sie gebe damit die eigenen Aktivitäten in diesem Bereich auf. Die Stellenstreichungen seien Teil eines 2011 angekündigten Restrukturierungsplanes, mit dem die jährlichen Kosten bis 2014 um 140 Mio. EUR gesenkt werden sollen, sagte der Firmensprecher Pävyt Tallqvist. Finnair wolle sich mit seinen 7.500 Mitarbeitern auf sein Kerngeschäft - das Fliegen - konzentrieren, und in den anderen Bereichen mit renommierten internationalen Firmen zusammenarbeiten. (APA/red)

  finnair


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.