| news | destination
Touristenattraktion auf Santorini wieder geöffnet
Fast sieben Jahre nach einem tödlichen Unfall in einer Ausgrabungsstätte auf der griechischen Ferieninsel Santorini haben die Behörden die Touristenattraktion am gestrigen Mittwoch wieder geöffnet.
Wie das örtliche Bürgermeisteramt mitteilte, war die auch als „griechisches Pompeji“ bekannte Stätte Akrotiri dem Publikum seit dem Morgen zugänglich. Beim Einsturz des Dachs über der Ausgrabungsstätte waren im September 2005 ein britischer Urlauber getötet und sieben weitere Menschen verletzt worden. Das stählerne Dach über der prähistorischen Stadt hatte sich noch im Bau befunden, als es zusammenbrach. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Graz Airport: Erstflug nach Olbia
Seit heute, Freitag, fliegt Eurowings... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 21/22
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Kanada lädt zu FIFA Natural Watch Parties
Während mehr als eine Million... -
Bhutan lädt zur ersten internationalen Branchenmesse
Bhutan schlägt mit der Premiere... -
TUI Sea the Change Aruba verbindet Tourismus und Korallenschutz
Mit „TUI Sea the Change...
