| news | reisebüro

„Kooperation der Spezialisten“ in Deutschland

Die im Herbst 2007 gebildete „Kooperation der Spezialisten“ in Deutschland erhält einen weiteren Partner: Zu Ameropa, Olimar, Öger Tours und Studiosus stößt nun auch Club Med.

Der Anbieter von Cluburlaub schließt sich der Mittelstandsoffensive an, „weil er von den gemeinsamen Vertriebsaktivitäten überzeugt und als Spezialist für diese attraktive Reiseform bestens positioniert ist“, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Reisebüros würden sich immer stärker auf die Angebote der Spezialisten und des Mittelstandes konzentrieren, um sich vom Massenmarkt zu unterscheiden – und genau auf den Vertrieb ziele die Zusammenarbeit der jetzt fünf Partner. Die Gruppe betone gleichzeitig gegenüber dem Reisebürovertrieb ihre Eigenständigkeit. Als Ziel habe man sich gesetzt, regelmäßige, gemeinsame Schulungsangebote für den Vertrieb anzubieten, den verstärkten Dialog mit den Reisebüros und eine vereinfachte Verwaltung, z.B. durch die Vereinheitlichung der Agenturnummern. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.