| news | flug
Air France fliegt nach Wuhan
Air France erhöht ihr Angebot zwischen Europa und China und führt heute einen neuen Linienflug zwischen Paris-Charles de Gaulle und Wuhan ein.
Die neue Strecke mit drei wöchentlichen Frequenzen wird mit einer Boeing 777-200ER geflogen, die mit 309 Sitzen ausgestattet ist: 35 in der Business Class, 24 in Premium Voyageur und 250 in Voyageur/Economy. Alle Flugzeuge nach Wuhan verfügen über den längeren, breiteren und geräumigeren „Full Sleep“-Business-Class-Sitz. An Bord stehen die Erwartungen der chinesischen Fluggäste im Mittelpunkt: Die Crews sind in chinesischer Kultur geschult und es gibt Dolmetscher auf den Flügen. Air France serviert Verpflegung, die von chinesischen Küchenchefs kreiert wurde, und bietet eine große Auswahl an chinesischen Filmen oder Filme mit chinesischen Untertiteln.
Mit einer Bevölkerung von 9 Mio. ist Wuhan ein wichtiges Handels-, Finanz- und Industriezentrum – insbesondere für die Automobil- und Wissenschaftsindustrie. Air France und KLM bieten wöchentlich 92 Flüge zu neun Destinationen in Großchina an: Guangzhou, Chengdu, Hangzhou, Hongkong, Beijing, Shanghai, Taipei, Wuhan und Xiamen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
