| news | reisebüro

Walter Niggl verlässt TUI

Prokurist Walter Niggl verlässt nach fast vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die TUI Österreich in den CEE-Märkten und seit zwei Jahren auch verstärkt in Österreich, das Unternehmen.

Mag. Affan Kay übernimmt mit sofortiger Wirkung neben seinen unveränderten Aufgaben bei Delphin/Nazar auch die unmittelbare operative Führung der Gulet Touristik für den Quellmarkt Österreich. Kay berichtet ebenso wie Margit Ebner direkt an den Flugveranstalter-Geschäftsführer Sena Uzgören. Niggl wird TUI Österreich noch bis 31. März 2008 zur Verfügung stehen. Die CEE-Märkte übernimmt Sena Uzgören in die direkte Verantwortung. Christoph Vielhaber, Leitung CEE berichtet direkt an ihn.

Niggl habe sich entschlossen, nach Deutschland zurückzukehren. Er möchte damit der „Pendlerei und dem Wochenend-Familienleben“ ein Ende setzen, um sich wieder mehr um seine Familie kümmern und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, heißt es in einer Mitteilung. „Walter Niggl wird in unserem Unternehmen nachhaltig positive Spuren hinterlassen. Er ist ein exzellenter Touristiker mit profunden Kenntnissen im gesamten touristischen Prozess, was uns sowohl in Osteuropa den Markteintritt ermöglicht hat, als auch in Österreich geholfen hat, den Neubeginn der Ära Gulet als Zielgebietsspezialist Sun & Beach Ost zu starten“, erklärt Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding GmbH. „Er wird vielen in unserem Unternehmen fachlich und auch menschlich sehr fehlen. Wir bedanken uns bereits heute sehr herzlich für seine exzellente Unterstützung und die außergewöhnlich gute und kollegiale Zusammenarbeit. Für seine ‚Heimkehr’ wünschen wir ihm schon jetzt alles Gute“, heißt es. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.