| news | veranstalter
Gruber präsentiert Wellness-Katalog
Der neue Katalog von Gruber präsentiert auf 92 Seiten über 80 Wellness- und Thermenhotels Österreichs, Ungarns, Sloweniens, Italiens und Kroatiens, größtenteils für Selbstfahrer.
Badespaß für Groß und Klein bieten beispielsweise die Thermalanlagen in weitläufigen hoteleigenen oder öffentlichen Badelandschaften mit etlichen Wasserattraktionen. Vielfältige Saunalandschaften runden das Angebot ab. Außerdem werden direkt in den Anlagen bzw. in der näheren Umgebung etliche In- und Outdoor-Sportmöglichkeiten für einen Aktivurlaub angeboten. In den Wintermonaten ist die Nähe mancher Hotels zu Skigebieten eine gute Kombinationsmöglichkeit. Als Geheimtipp für Ruhesuchende empfiehlt sich in der kalten Jahreszeit ein Wellness- oder Thermenurlaub am Meer - beispielsweise in Opatija (Abbazia), Strunjan oder Bibione.
Weiters findet sich im neuen Wellness-Katalog 2012/13 von Gruber Reisen eine Zusammenfassung der beliebtesten und gängigsten Wellness- und Kuranwendungen pro Hotel. Und wer mit dem einen oder anderen der vielfältigen Wellness-Begriffe noch nichts anfangen kann, kann sie von „Ayurveda“, über die „Fünf Tibeter“ bis zu „Vapozon“ in der integrierten „Wellness-Fibel“ nachlesen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oregon: Wild, weit, still, kreativ
Ein Roadtrip durch Oregon gleicht... -
TUI-Pep-Offer: Flug-only nach Karpathos
Mit dem aktuellen TUI Flug... -
Coral Travel verlängert Flex-Tarif-Aktion
Der Flex4KISS-Tarif ist bei Coral... -
TUI: Flex-Tarif zum halben Preis
„Halber Preis, volle Flexibilität“ –... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende April
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
