| news | flug
Nachtflugverbot in Frankfurt: touristischer Flugverkehr benachteiligt
Nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig das absolute Nachtflugverbot für den Flughafen Frankfurt/Main am Mittwoch, den 4. April 2012 endgültig bestätigt hat, befürchtet der Deutsche ReiseVerband (DRV) erhebliche negative Auswirkungen für Reisende und die Tourismusbranche.
„Leidtragende werden neben Urlaubs- und Geschäftsreisenden insbesondere Arbeitnehmer in Luftfahrt und Touristik sein, deren Arbeitsplätze durch die heutige Entscheidung gefährdet sind“, mahnt DRV-Präsident Jürgen Büchy.
„Deutsche Fluggesellschaften brauchen Abflüge und Landungen zu den Tagesrandzeiten und in der Nacht, um im internationalen Wettbewerb nicht benachteiligt zu sein“, fordert der Präsident des Branchenverbandes der Touristik. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ryanair streicht in Klagenfurt und Linz die London-Flüge
Die ohnedies mit den Passagier:innenzahlen... -
Corendon Arilines fliegt Graz - Hurghada
Rotes Meer statt steirischer Winterkälte:... -
Ryanair ermöglicht kostenloses Zusammensitzen von Familien
Die irische Fluggesellschaft passt ihre... -
Flughafen Klagenfurt: Köln-Verbindung wird ganzjährig
Ab Winter 2026/27 verbindet Eurowings... -
Condor fliegt ab Sommer 2027 wieder nach Windhoek
Die deutsche Fluggesellschaft erweitert ihr...
