| news | veranstalter
Dertour kooperiert mit Dr. Holiday
Die Dr. Holiday AG, Anbieter von Gesundheitsreisen und Reisen mit Krankenkassenzuschuss in Deutschland, baut ihre Aktivitäten in Österreich aus.
Der Veranstalter aus Sinzing bei Regensburg und Dertour Austria haben dazu jetzt entsprechende Vereinbarungen getroffen. Schwerpunkt des Dr. Holiday-Reiseangebots in Deutschland sind Reisen mit integrierten Wohlfühl- und Wellness-Extras, Reisen mit Krankenkassenzuschuss, Kuren und weltweite Therapiereisen etwa ans Tote Meer oder nach Ägypten. Dr. Holiday ist bisher in Deutschland in den 9.000 Reisebüros mit Dertour-Agentur präsent und verkauft seine „Reisen in ein gesundes Leben“ außerdem über die Vertriebswege von 20 vertraglich verbundenen gesetzlichen deutschen Krankenkassen. Ein ähnliches Vertriebskonzept soll jetzt auch für Österreich entwickelt werden.
Dr. Holiday und Dertour Austria setzen mit ihrer Kooperation auf einen touristischen Wachstumsmarkt. Das deutsche Institut für Freizeitwirtschaft prognostiziert bis 2020 eine nahezu Verdoppelung der Gesundheitsreisen. (red)
dertour, dr. holiday, gesundheit
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...TUI: Sharm el Sheikh zurück im Winterflugplan
TUI Österreich bringt die ägyptische...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...