| news | destination
Hochseil-Abenteuerpark auf Teneriffa eröffnet
Die größte Kanareninsel Teneriffa ist um eine Attraktion reicher: Seit dem 24. März 2012 können mutige Hobbykletterer und Freizeitabenteurer in dem beeindruckenden Naturpark Corona Forestal zwischen Jahrhunderte alten Kiefern in schwindelerregender Höhe durch die Lüfte klettern oder von Baumwipfel zu Baumwipfel „schweben“.
Bei diesem umweltfreundlichen Konzept werden die ältesten Bäume Teneriffas von den Kletterern nicht beschädigt, versichert das Spanische Fremdenverkehrsamt. Auf die Besucher des Erlebnis- und Abenteuerparks in Las Lagunetas im Tenogebirge warten 90 spannende und abwechslungsreiche Parcours in bis zu 30m Höhe, die großzügig auf einer Gesamtfläche von 15.000m2 angelegt sind und so genügend Platz zum Klettern und Toben bieten. Elf Seilrutschen sowie zahlreiche Hängebrücken und akrobatische Herausforderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade werden hier zu unvergesslichen sportlichen Erlebnissen für die ganze Familie. Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahre kostet der Spaß 17 EUR, Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene bezahlen 22 EUR p. P. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Start der Silversea-Karibiksaison: Vier Schiffe, 33 Reisen
Silversea startet mit vier Schiffen... -
Virginia: Lichterglanz und Feuerwerk zur Vorweihnachtszeit
Zur Vorweihnachtszeit präsentiert Virginia historische... -
Texas: Highlights und Neueröffnungen 2026
2026 wird für Texas ein... -
Nach US-Shutdown: Flugverkehr kehrt zum Normalbetrieb zurück
Nach dem Ende der Haushaltssperre... -
Lauderdale-Schulungsplattform jetzt auf Deutsch verfügbar
Die Schulungsplattform Lauderdale Loyalist von...
