| news | schiff
MSC erweitert Familienangebot
MSC Kreuzfahrten legt Wert auf Gast- und Familienfreundlichkeit und wurde dafür unter anderem 2011 anlässlich des Kreuzfahrt-Kongresses in Hamburg mit dem „Kreuzfahrt Guide Award“ ausgezeichnet.
Seit neuestem gibt es bei MSC noch mehr Unterhaltungs- und Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche. So stehen nun vier statt bisher drei Clubs für verschiedene Altersklassen zur Verfügung. Der MSC Mini Club kümmert sich um die jüngsten Seefahrer von drei bis sechs Jahre und der Junior Club um die Kids von sieben bis elf Jahre. Die 12- bis 14-Jährigen können im Y-Team neue Freunde gewinnen, der MSC Generation Teen Club für die 15- bis 17-Jährigen sorgt ebenfalls für Abwechslung. Außerdem bietet MSC Kreuzfahrten ab sofort die Nanny’s Hour an, ein spezielles Angebot für Babys und Kleinkinder von 10 bis 36 Monaten. Jeden Morgen von 9:00 bis 10:00 Uhr werden für die jüngsten Gäste Spiele, Baby-Disco, Puzzlespiele, Malen und vieles mehr geboten. Die Betreuer an Bord der MSC Kreuzfahrtschiffe verfügen über eine pädagogische Fachausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Cruises erweitert 2026 das Event-Reisen-Programm
2026 baut die Mein Schiff-Flotte...HX feiert 130 Jahre Abenteuer und verlost 12 Schulungsreisen
Unter dem Titel „130 Jahre...Hapag-Lloyd Cruises: Neue Reisen ab Herbst 2027
Ab Oktober 2027 bricht die...Hochseeschiff MS Hamburg fährt auf drei Flüssen
Ein Hochsee-Schiff ist auf dem...Explora Journeys erweitert "Explora Club"
Nach der Einführung des "Explora...