| news | flug» destination
AUA konsolidiert Flugplan
Die AUA streicht im Sommerflugplan drei Destinationen aus ihrem Streckennetz. Sotschi soll am 2. April eingestellt werden, Göteborg und Donetsk folgen im Juni.
Die Streckenkürzungen in Schweden und der Ukraine seien innerhalb des Lufthansa-Konzerns abgesprochen, Swiss und Lufthansa fliegen die beiden Städte weiterhin an, erklärte AUA-Sprecher Michael Braun.
Trotz der Investitionen rund um die olympischen Winterspiele 2014 sei das Passagieraufkommen auf den drei wöchentlichen Flügen ins russische Sotschi nicht groß genug gewesen, erklärte Braun. Eine Aufnahme während der Spiele sei aber denkbar. Göteborg (bisher zwei tägliche Flüge) werde am 16. Juni eingestellt und der tägliche Donetsk-Flug soll direkt nach der Fußball-Europameisterschaft Ende Juni gestrichen werden. Während der EM könnte es aber zusätzliche Flüge geben. (APA/red)
aua, ukraine, schweden, russland
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto – Stadt mit vielen Facetten
Internationale Küche, kreative Szeneviertel, exklusive...Frankreich: Erste UNESCO-Weltkulturerbestätte in der Bretagne
Die Steinreihen von Carnac und...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...Sanierungen: Verzögerungen im italienischen Bahnnetz
Wegen zahlreicher Bauarbeiten auf dem...Discover Airlines baut Kurzstreckenangebot aus
Discover Airlines erweitert im Sommer...