| news | flug

Swiss passt Kapazitäten an

Im Sommerflugplan 2012 passt Swiss International Air Lines ihr Angebot im europäischen Streckennetz ab Zürich, Genf und Basel der Nachfrage an.

Im interkontinentalen Netzwerk wird die Anzahl der Flüge nach Peking und Chicago erhöht. Zudem steigert Swiss die Frequenzen nach Newark durch den Einsatz eines Airbus A340-300 auf der Strecke. Die Verbindungen nach Kairo hingegen werden in den Sommermonaten auf vier wöchentliche Flüge reduziert. Die Flüge nach Kamerun stellt SWISS aus wirtschaftlichen Gründen zum Sommerflugplan ein. Im europäischen Netzwerk erhöht Swiss die Flüge ab Zürich nach Prag von drei auf vier und die Flüge nach Bukarest von einer auf zwei tägliche Verbindungen. Neu im Programm ab Zürich ist zudem seit 8. März die Destination Genua, die zweimal täglich vom Swiss Codeshare-Partner Darwin Airline angeflogen wird.

In einige Verkehrsgebiete wie beispielsweise nach England, Benelux oder Deutschland reduziert Swiss die Kapazitäten und annulliert vereinzelt Flüge während der Sommermonate. Im Sommerflugplan wird Swiss insgesamt 70 Destinationen – 47 europäische und 23 interkontinentale – in 38 Ländern anfliegen. Der Sommerflugplan ist vom 25. März bis zum 27. Oktober 2012 gültig und unter swiss.com abrufbar. (red)


  swiss


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.