| news | flug
Abuja ist neues Ziel bei Air France
Ab 4. Juni 2012 bietet Air France eine tägliche Verbindung zwischen Paris-Charles de Gaulle und Abuja in Nigeria an.
Die Flüge werden mit einem Airbus A330-200 durchgeführt. Von den insgesamt 208 Sitzplätzen entfallen 40 auf Affaires (Business Class), 21 auf die Premium Voyageur-Klasse und 147 auf die Voyageur-Klasse (Economy Class). Alle Airbus-Flugzeuge A330-200 von Air France sind mit dem neuen „Full Sleep“ Business-Sitz ausgerüstet. Der Flug AF 514 startet um 10:40 Uhr in Paris-Charles de Gaulle und erreicht Abuja um 15:35 Uhr, von wo es weiter nach Port Harcourt geht. Der Flug AF 513 aus Port Harcourt startet um 23:15 Uhr in Abuja und erreicht Paris-Charles de Gaulle am darauffolgenden Morgen um 6:10 Uhr. Anschlussmöglichkeiten von und nach Wien werden angeboten.
Mit dem neuen Flug setzen Air France und KLM ihre Wachstumsstrategie in Afrika fort. Der Direktflug rundet die tägliche Verbindung nach Lagos und Port Harcourt ab und ergänzt das bestehende Angebot von Air France nach Nigeria. Im Sommer 2012 bedienen Air France, KLM und ihre Partner insgesamt 69 Reiseziele in Afrika und im Nahen Osten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
