| news | flug
Air France: mit A380 nach Singapur
Am 1. April 2012 setzt Air France das erste Mal einen Airbus A380 auf der Strecke von Paris-Charles de Gaulle nach Singapur ein.
Der Flug wird von Juni bis Ende Oktober 2012 regelmäßig dreimal pro Woche durchgeführt. Ab Singapur bietet Air France im Code-Share mit Qantas wöchentlich 38 Anschlussflüge zu fünf Destinationen in Australien: Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth und Adelaide. Somit bedient Air France mit dem A380 im Sommer 2012 sieben Destinationen: New York-JFK, Washington DC, Los Angeles, Montreal, Johannesburg, Tokyo-Narita und Singapur. „Wir vertrauen auf Singapurs Potenzial und sind bestrebt, die guten Marktkonditionen zu nutzen. Air France möchte ihre Position in Asien verstärken und Singapur gilt als wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Südostasien und im Pazifik“, sagte Paul Rombeek, General Manager für Singapur, Indonesien, Australien und Neuseeland bei Air France-KLM. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Lufthansa nimmt 25 neue Flugzeuge in Betrieb
Die deutsche AUA-Mutter Lufthansa nimmt... -
AirHelp: Fliegen mit Sondergepäck
Das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp gibt einen... -
Discover Airlines kündigt neue Langstreckenkabine an
Der Ferienflieger stattet ab Frühjahr...
