| news | hotel

25 Jahre InterCityHotels

Das Konzept der Steigenberger Hotels AG und der Deutschen Bahn verbindet moderne Ausstattung mit moderaten Preisen und optimaler Verkehrsanbindung  an Bahnhöfen und Flughäfen - seit 25 Jahren.

1987 Jahre kreierten die Deutsche Bahn und die Steigenberger Hotels AG die Idee der modernen Unterkunft direkt am Bahnhof - und nannte sie InterCityHotels. Bestandteil des InterCityHotel-Angebots war von Anfang an das FreeCityTicket. Während des Hotelaufenthalts kann der Gast in Deutschland mit dem Zimmerausweis die öffentlichen Verkehrsmittel vor Ort – Bus, S- oder U-Bahn – kostenfrei nutzen. 1991 eröffnete das erste InterCityHoel in Frankfurt direkt am Hauptbahhof. Es folgten Häuser in Speyer, Ulm und Augsburg.

Zur Jahrtausendwende übernahm die Steigenberger Hotels AG die InterCityHotel GmbH komplett. Das Unternehmen war auf 20 Häuser in wichtigen deutschen Städten angewachsen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Standortkonzept neu definiert und auf international angebundene Flughäfen erweitert. 1999 gab es dann mit dem InterCityHotel Frankfurt Airport eion erstes Flughafenhotel. 2000 expandierte die Hotelgruppe auch nach Österreich - und eröffnete das InterCityHotel Wien.

Im Jubiläumsjahr blickt das Unternehmen nun auf seine erfolgreiche Geschichte zurück - und feiert mit seinen 32 Hotels und weiteren Eröffnungen: Heuer öffnen InterCityHotels in Bonn und Darmstadt. Das mit 412 Zimmern bisher größte InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof wird das neue Flaggschiff der Marke und öffnet 2013 seine Tore.

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums lässt InterCityHotel in seinen Häusern sprichwörtlich die Korken knallen. Das ganze Jahr über ist in allen InterCityHotels ein speziell abgefüllter Prosecco in den Farben Rosé und Weiß erhältlich. Bei seinen Gästen bedankt sich InterCityHotel auch mit speziellen Angeboten und Gewinnspielen. Die Aktionen sind auf www.intercityhotel.com und auf www.facebook.com/InterCityHotel zu finden. (red)


  intercityhotels, jubiläum, deutschland, österreich, aktion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.