| news | destination

Rumänien: neuer Tourismus-Minister

Am 9. Februar 2012 wurde der Parlamentsabgeordnete Cristian Petrescu zum neuen Minister für regionale Entwicklung und Tourismus in die Regierung von Premierminister Mihai Razvan Ungureanu bestellt.

Erfahrung im Tourismus sammelte der neue Minister bereits früh als Angestellter eines rumänischen Reiseveranstalters. Von 2005 bis 2007 war er als Generaldirektor des Nationalen Zentrums für Ausbildung im Tourismus und später als Direktor der Abteilung für Tourismus-Entwicklung im Bukarester Rathaus tätig. Außerdem ist Cristian Petrescu Gründer und Verwalter des Tourismusfreunde Vereins. Auf der ITB 2012 verkündete der neue Minister den Medien: „Wir kehren von der ITB 2012 mit guten Nachrichten zurück. Ich habe mehrere wichtige Treffen gehabt und viele Vorschläge für Partnerschaften erhalten, was auf die bedeutende Rolle Rumäniens im internationalen Tourismus hindeutet.“ Mit dem General-Sekretär der Welttourismus-Organisation UNWTO habe man sich außerdem geeinigt, gemeinsam im Herbst eine internationale Konferenz zum Thema Kur- und Gesundheitstourismus zu veranstalten. (red)

  rumänien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.