| news | veranstalter» ITB
ITB: TUI und Türkei für China
Die TUI AG und die Türkei haben auf der ITB ein strategisches Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Ziel der auf zunächst zwei Jahre angelegten Kooperation ist die gemeinsame Erschließung des chinesischen Reisemarktes für das Urlaubsland Türkei.
„Die Türkei ist ein attraktives Reiseland nicht nur für europäische Urlauber. Gemeinsam wollen wir das Potenzial für die Türkei im chinesischen Markt ermitteln und mit einer Marketingkampagne das Urlaubsland in China bekannt machen", sagte Michael Frenzel, Vorstandschef der TUI AG bei der Unterzeichnung des Abkommens. „Ich hoffe, dass diese gemeinsame Werbeaktion, die wir mit dem Reiseveranstalter TUI in der Volksrepublik China starten, schon bald auch für andere Märkte übernommen werden kann. Wir als das Ministerium für Kultur und Tourismus sind entschlossen, diesen Weg fortzuführen", sagt Ertugrul Günay, Minister für Kultur und Tourismus der Türkei.
Eine gemeinsame Arbeitsgruppe werde in den nächsten Monaten unter anderem Strategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Türkei in China erarbeiten. Ebenfalls geplant seien Qualifizierungsmaßnahmen für Reiseleiter sowie die Vereinfachung und Beschleunigung von Visa-Verfahren für chinesische Urlauber in der Türkei. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Anex Gruppe behält Provisionsmodell bei
Die Anex-Gruppe setzt auf Kontinuität...Travelife-Zertifizierung für Eurohike
Die für organisierte, individuelle Wanderreisen...X-TUI: Angebot für preisbewusste Gäste
TUI erweitert das Angebot für...Dertour: Urlaub bleibt wichtiges Gut
Der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter Dertour...Robinson: Eventvielfalt in weltweit 26 Clubs
Immer mehr Menschen suchen im...