| news | veranstalter» ITB

ITB: alltours rechnet mit Wachstum

Die Saison entwickelt sich bei alltours „rekordverdächtig“, wie Geschäftsführer Willi Verhuven auf der ITB in Berlin sagte. Das Unternehmen sei mit seinen Veranstaltermarken alltours flugreisen, BYE.bye und alltours-X sehr gut in das Geschäftsjahr 2011/12 gestartet.

Verhuven geht davon aus, dass alltours die ursprünglich genannte Prognose für das Geschäftsjahr - ein Plus von 5% bei den Gästezahlen und von 7% beim Umsatz – übertreffe. Die Wintersaison werde alltours mit einem Umsatzplus von 10% abschließen. Das Sommergeschäft sei aufgrund einer starken Nachfrage der Frühbucher ebenfalls überplanmäßig angelaufen. Die starken Umsatzzugewinne des Winters in Deutschland, aber auch in den kleineren Quellmärkten Schweiz, Österreich und in den Niederlanden, setzten sich für den Sommer fort. alltours liege auch hier über den Planzahlen, hieß es.

Das Wachstum bei Gästen und Umsatz resultiere besonders vom starken Geschäft mit dynamisch paketierten Reisen in Deutschland. „BYE.bye wird in diesem Jahr rund 150.000 Gäste gewinnen und damit sein Wachstumstempo beibehalten", erklärte Verhuven. Auch bei alltours-X rechnet er mit einem überdurchschnittlichen Wachstum. „Die Entwicklung bei alltours-X und BYE.bye zeigt, dass alltours auch im technologischen Bereich zu den führenden Reiseveranstaltern in Deutschland zählt", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung. (red)


  alltours, itb 2012


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.