| news | veranstalter

Alltours: Wachstum über Erwartungen

Deutschlands viertgrößter Reiseveranstalter Alltours wächst stärker als geplant.

"Derzeit liegen wir bei den Buchungszahlen deutlich über unseren Plänen - sowohl für Winter- als auch für Sommerreisen", sagte der Chef und Alleininhaber von Alltours, Willi Verhuven, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Seinen Ausblick für dieses Jahr will er trotz überplanmäßiger Buchungen aber nicht anheben. "Wir wollen unseren Umsatz in diesem Jahr um 7% steigern."

Schon im vergangenen Jahr hatte Alltours am stärksten in Deutschland zugelegt. Das Vorsteuerergebnis stieg im Geschäftsjahr 2010/11 (31.10.) um 144% auf 32 Mio. EUR. Der Erfolg führe zu hohen Gewinnrücklagen von 130 Mio. EUR. Die will Verhuven der Zeitung zufolge nun reduzieren: "Ich werde die Rücklagen auf die Hälfte abschmelzen und die andere Hälfte vor allem in Immobilien investieren." Er wolle unabhängig von Banken sein. Er sorge sich wegen der Euro-Krise und Inflationsgefahren. (AG/red)


  alltours, wachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.