| news | flug
Jetalliance mit schwarzen Zahlen
Das österreichische Luftfahrtunternehmen Jetalliance verzeichnet eine deutlich steigende Nachfrage.
Auf einem umkämpften internationalen Markt, der nicht zuletzt durch die angespannten ökonomischen Rahmenbedingungen gesamthafte Einbußen zu verzeichnen hatte, konnte sich die Jetalliance Gruppe mit einem positiven Ergebnis 2011 behaupten. Der konsolidierte Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2011 89,2 Mio. EUR, der Ertrag der Gruppe belief sich auf knapp 105 Mio. EUR. Das operative Ergebnis (Konzern-EBITDA) betrug im vergangenen Jahr 2,1 Mio. EUR.
"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und nicht zuletzt durch interne Effizienzsteigerungsprogramme das Unternehmen zeitgerecht in einem schwierigen Marktumfeld abgesichert", kommentiert der CEO der Jetalliance Gruppe, Lukas Lichtner-Hoyer, die Ergebnisse. "Jetzt, wo der Markt wieder wächst, sind wir gut aufgestellt - das beweist uns auch der in der Branche üblicherweise schwache Monat Jänner. Hier konnten wir 2012 sowohl beim Flugzeugverkauf als auch im Ausbildungsbetrieb schöne Zuwächse verzeichnen“, so Lichtner-Hoyer weiter. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines erwartet stabilen Sommerbetrieb
Nach einem negativen ersten Quartal... -
Discover Airlines führt digitale Menükarte und Vorbestellung ein
Ab sofort können Gäste von... -
Salzburg Airport feiert im Juni 100-jähriges Jubiläum
Der Salzburger Flughafen feiert am... -
Flughafen Klagenfurt: Eurowings startet Köln-Sommerflüge
Die Direktverbindung zwischen Klagenfurt und... -
ANA Group erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2025/26
Die ANA Group hat das...
