| news | flug

Lufthansa streicht Flüge ab Frankfurt

Die Lufthansa schränkt heute, Montag, wegen des neuerlichen Streiks am Frankfurter Flughafen die Zahl der Verbindungen innerhalb von Deutschland und Europa ein.

Etwa 80% des Flugplans solle aber wie geplant abgewickelt werden, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft gestern, Sonntag, der dpa. Etwa 70 Verbindungen werden heute, Montag, voraussichtlich gestrichen, eine Liste soll noch veröffentlicht werden.

Die etwa 200 Mitarbeiter auf dem Vorfeld des größten deutschen Flughafens wollten am Sonntagabend erneut in den Streik treten. Der Arbeitskampf soll zunächst bis Donnerstagfrüh gehen. Die Lufthansa habe kein Verständnis für den neuerlichen Streik, sagte der Unternehmenssprecher. (AG/red)


  lufthansa, streik, frankfurt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.