| news | schiff » reisebuero
Carnival Cruise Lines verstärkt Europa-Programm
Carnival Cruise Lines will im kommenden Jahr verstärkt in europäischen Gewässern kreuzen.
Zwischen 22. April und 31. Oktober 2013 schickt die amerikanische Reederei die Carnival Legend für 17 Kreuzfahrten in die Alte Welt. Dabei wird das 2.124 Passagiere fassende Schiff insgesamt 34 Häfen in 18 Ländern anlaufen. So finden sich im jetzt vorgestellten Programm insgesamt neun zwölftägige Mittelmeer-Kreuzfahrten, von denen allein sechs zwischen Venedig und Barcelona unterwegs sind. Einmal ist die katalanische Metropole Start- und Zielhafen, zweimal lautet das Routing Barcelona – Dover.
Darüber hinaus geht es an sechs Terminen von der englischen Hafenstadt aus in Richtung Nord-, Ost- und Westeuropa. „Baltische Wunder & St. Petersburg“ lautet der Titel dieser ebenfalls zwölftätigen Kreuzfahrten, die Station in Kopenhagen, Warnemünde, Helsinki, St. Petersburg, Tallinn und Amsterdam machen, ehe es zurück nach Dover geht. Am Ende ihres Europa-Engagements wird die Carnival Legend Mitte November 2013 von Barcelona aus in 15 Tagen den Nordatlantik mit Ziel Tampa, Florida überqueren und dabei vor verschiedenen karibischen Inseln Anker werfen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
