| news | flug
Air France-KLM kokettiert mit Etihad
Etihad Airways verhandelt nach einem französischen Medienbericht mit der französisch-niederländischen Air France-KLM über eine Partnerschaft.
Die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate galt bisher als erbitterter Rivale der Franzosen. Eine Air France-Sprecherin lehnte auf Anfrage jeglichen Kommentar zu dem Artikel der französischen Zeitung "Le Figaro" (Mittwoch-Ausgabe) ab. Das Blatt zitierte unter anderem einen ungenannten Air France-Manager mit den Worten: "Wir sind der Ansicht, dass wir jetzt Mittel und Wege finden müssen, um zusammenzuarbeiten, statt uns permanent zu bekämpfen." (APA/red)
air france-klm, etihad airways
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...