| news | reisebuero
Hapag-Lloyd: neuer Onlineauftritt
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat seine Website www.hlkf.de einem Facelift unterzogen.
Ab sofort erscheint die Homepage mit neuer Struktur und verbesserter Benutzerführung. Die Onlinepräsenz bündelt Inhalte für Gäste, Kreuzfahrtinteressenten, Journalisten und Vertriebspartner. Mit dem Relaunch präsentiert das Hamburger Unternehmen in seinem Internetauftritt erstmalig auch das neue Markenversprechen „Hapag-Lloyd Kreuzfahrten – Große Momente. Ganz Exklusiv“, unter dem ab sofort die gesamte Flotte vereint ist. Dazu bestimmen großflächige Bildmotive aus den weltweiten Destinationen die Optik der Seiten.
Die horizontale Navigationsleiste gliedert auf einen Blick das Informationsangebot in folgende Menüpunkte: „Schiffe“, „Kreuzfahrt“ und „Expedition“ eröffnen dem Nutzer das gesamte Angebot zu Wasser. Unter „Kreuzflug“ erhalten künftig auch die Reisen im Privatjet ihren eigenen Auftritt auf der Website. Schnellen Zugriff auf konkrete Informationen und Beratung erlauben die Rubriken „Reisefinder“ sowie „Kontakt & Services“. Auch passagen.tv, das Videoinformationsformat von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, ist auf der Homepage präsent und zeigt u.a. Kurzfilme zur Indienststellung der Columbus 2 und Europa 2 sowie zu Themen der aktuellen Flotte. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit... -
Ruefa-Flagship-Store gewinnt Austrian Interior Design Award
Ruefa wurde für sein neues... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot...
