| news | flug
AUA vor Gericht wegen Niki-Flügen nach Tel Aviv
Die AUA hat bei den Höchstgerichten eine Beschwerde eingebracht, weil Niki ab heute, Montag, erstmals dreimal wöchentlich nach Tel Aviv fliegen darf.
Das schreibt der "Standard" in seiner Samstagausgabe. Niki steuert ab heute, Montag, dreimal wöchentlich in die israelische Stadt - jeweils montags, mittwochs und freitags. Die AUA selbst fliegt die Strecke bereits zweimal täglich und bekam keine zusätzlichen Frequenzen. El Al bedient die Verbindung derzeit fünfmal wöchentlich.
Der Zeitung zufolge hatte sich Niki-Geschäftsführer Otmar Lenz intensiv um die Verkehrsrechte in Israel bemüht. Das Wiener Verkehrsministerium schrieb - als dann das Okay aus Israel kam - die Flugfrequenzen international aus. Niki bekam den Zuschlag, die AUA unterlag - nicht zuletzt weil die AUA bereits Tel Aviv anfliegt. (APA/red)
aua, niki, fly niki, tel aviv, israel, wien, österreich, el al
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...Lufthansa-Chef sieht Gruppe auf Kurs: "Wendepunkt 2025 erreicht"
Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht die...Air France bietet jetzt kostenloses Highspeed-WLAN an Bord
Air France bietet Reisenden ab...