| news | produkt
Dertour: Wanderreise durch die Serra da Estrela
Portugal einmal anders: Nicht Baden, sondern Wandern heißt es bei der Reise durch die landschaftlich reizvolle Serra da Estrela in Portugal von Dertour.
Schroffe Felsen, sattgrüne Weiden, tiefe Flusstäler, rustikale Granithäuser und mittelalterliche Dörfer erwarten die Gäste der achttägigen Wanderreise „Serra da Estrela: Trekking & historische Dörfer“ aus dem Dertour Portugal-Programm. Aus der lebendigen Metropole Lissabon geht es in Begleitung eines qualifizierten, deutsch sprechenden Wanderführers hinaus in das „Sternengebirge“. Eine gute Kondition für Wanderungen von bis zu fünf Stunden sowie für Auf- und Abstiege von bis zu 1.000m wird vorausgesetzt bei dieser Aktivreise.
Zu den landschaftlichen Höhepunkten zählt die Wanderung rund um den 1.991m hohen Torre, den höchsten Gipfel des portugiesischen Festlandes. Wer nach so viel Natur Lust auf buntes Großstadtleben hat, kann die Reise um einen Aufenthalt in Lissabon verlängern. Dertour bietet diese Reise an vier Terminen zwischen Mai bis Oktober 2012 ab 1,089 EUR an (5.5., 16.6., 15.9. und 13.10.). (red)
dertour, wanderreisen, portugal
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bretanide: im Mai ohne Einzelzimmerzuschlag
Das Bretanide Sport & Wellness...TUI-Tipps für den Familienurlaub im Sommer
TUI bietet im Sommer 2025...Neue 3D-Attraktion im Europa-Park
Pünktlich zum Saisonstart bringt der...MSC Cruises bringt „Dirty Dancing in Concert“
Die MSC Virtuosa wird in...Ruefa bietet Sommerfrische mit Charterflug nach Rostock
Mit Ruefa an die Ostseeküste...