| news | flug

InterSky gewinnt Intro Aviation als Partner

Die in der Luftfahrtbranche tätige Beratungs- und Investmentfirma Intro Aviation GmbH mit Hauptsitz in Reichenschwand (Deutschland) übernimmt maßgebliche Anteile an der Bodensee-Airline InterSky.


Renate Moser, die bis heute mit ihrem Mann Rolf Seewald 100% der Gesellschaftsanteile von InterSky hielt, ist aus mehreren Gründen seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Partner. Die Wahl fiel auf die Intro Aviation GmbH, ein Unternehmen, das zur Firmengruppe von Hans Rudolf Wöhrl gehört. Wöhrl gilt als Pionier im Europäischen Regionalluftverkehr. In den letzten zehn Jahren hat sich die Intro Group einen Namen als Sanierer von Fluggesellschaften gemacht. Renate Moser erklärt: „Ich kenne Hans Rudolf Wöhrl seit vielen Jahren und er war für mich immer der ideale Partner. Es war allerdings verdammt schwer, ihn für die InterSky und den Regionalverkehr zu begeistern. Kein Wunder, denn erst im letzten Jahr hat die Intro Aviation erfolgreich die Flynext mit zwei Airbus A319 aufgebaut und damit offen gestanden in einer anderen Liga gespielt.“

„InterSky hat die Struktur einer großen Fluggesellschaft und unterscheidet sich damit von den meisten anderen kleinen Airlines, die nur im Auftrag von großen Gesellschaften fliegen. Das Unternehmen soll daher für uns die operationelle und organisatorische Basis zu Sanierung und zum Aufbau weiterer Fluglinien und ganzer Fluggesellschaften sein“, sagt Wöhrl, Hauptgesellschafter der Intro Group. Renate Moser kümmert sich weiterhin um das operative Tagesgeschäft. Neuer erster Geschäftsführer wird Peter Oncken, geschäftsführender Gesellschafter der Intro Aviation GmbH. (red)


  intersky, intro aviation


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.