| news | flug» destination

Air Alps fliegt wieder

Nach einer mehr als zweiwöchigen Flugpause der Air Alps ist die Verbindung zwischen Bozen und Rom am Dienstag früh wieder aufgenommen worden. Sowohl laut Flugplan als auch nach Auskunft des Bozner Flughafens seien die ersten Flugzeuge pünktlich gelandet bzw. gestartet.

"Mit den Behörden und Partnern ist alles geklärt. Es gibt wieder 'grünes Licht' für die Fortführung des Flugbetriebs auf unserer Hausstrecke Bozen-Rom ab 1. Februar", hatte der neue Geschäftsführer, Oliver Ladurner, bereits vor wenigen Tagen angekündigt.

Er freue sich auf die Herausforderung, die Position der Air Alps gemeinsam mit dem Eigentümer und seinen Kollegen zu stärken, fügte der gebürtige Vorarlberger und Pilot hinzu. Bei den Kunden wolle er sich für die durch die Unterbrechung entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Ladurner versicherte, dass die „Airline ab nun wieder mit gewohnter Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit die Flüge ab Bozen bedienen" werde. Für Dienstag waren sowohl vier Flüge von Bozen als auch von Rom aus am Flugplan gestanden.

Zudem wurde bekannt, dass der Fluglinien-Chef auch bei der Mutter, der Welcome Aviation Group mit Sitz in Innsbruck, die Zügel in die Hand nehmen wird. Ziel sei es, den Betrieb zu verschlanken und die Effizienz zu steigern sowie klare Strukturen zu schaffen, hatte die bisherige Welcome Air-Chefin, Sabine Mertens, mitgeteilt. Ladurner soll sich auch der Umstrukturierung der Unternehmensgruppe widmen. Die Air Alps, die sich zu 76 Prozent im Besitz der in Innsbruck ansässigen Welcome Air befindet, hatte am 13. Jänner überraschend den Flugbetrieb eingestellt. (APA/red)


  air alps, welcome air, rom, bozen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.