| news | schiff
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten neues Mitglied bei Futouris
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist seit Jahresbeginn neues Mitglied des Vereins, der sich der nachhaltigen Entwicklung in touristischen Destinationen verschrieben hat.
Andreas Koch, 1. Vorsitzender von Futouris, ist froh über den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr und begrüßen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten als neues Futouris-Mitglied.“ Nach Aida Cruises und TUI Cruises ist Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bereits das dritte Futouris-Mitglied aus diesem Segment. Futouris vereint mittlerweile 18 Mitglieder, darunter führende Reiseveranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, zwei Reisebüroketten und drei Kreuzfahrtunternehmen. „Neue, spannende Ufer zu erkunden, bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Deshalb engagieren wir uns und sind stets bedacht, Ressourcen zu schonen, Umwelt-Auswirkungen zu minimieren und unsere Gäste zu sensibilisieren“, sagt Sebastian Ahrens, Geschäftsführer Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. „Mit Futouris e.V. können wir die Themen „Umwelt“ und „Nachhaltigkeit“ in der Kreuzfahrt weiter vorantreiben und gemeinsame Projekte verwirklichen. (red)
futouris, hapag-lloyd, nachhaltiger tourismus
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises verabschiedet Daniela Rameil-Erdl
Nach über 30 Jahren in... -
Oceania und Regent Seven Seas führen PressReader ein
Gästen beider Flotten steht künftig... -
Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere... -
Eurotours integriert Cruise Compass
Ab sofort ist das Kreuzfahrt-Buchungstool... -
nicko cruises verlängert Frühbucher-Ermäßigung für 2026
Der verlängerte Buchungsvorteil gilt für...