| news | flug

TAP gewinnt zwei „Tourismus-Oscars“

Beim feierlichen Gala-Abend zur Verleihung der World Travel Awards (WTA), den „Oscars für die Reisebranche“, wurde TAP Portugal soeben in Katar in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet.

Bereits zum dritten Mal in Folge gewann die portugiesische Airline den Titel als Fluglinie mit dem besten Streckennetz nach Südamerika. Erstmals wurde TAP in diesem Jahr mit dem WTA für ihre Verbindungen auf den afrikanischen Kontinent geehrt. Für die Vergabe der branchenweit begehrten Auszeichnung für 2011 wurden 213.000 Reiseprofis aus Reisebüros und anderen touristischen Unternehmen in 160 Ländern in der ganzen Welt zur Online-Abstimmung gebeten.

„Für uns ist es eine große Ehre und natürlich ein großes Vergnügen, heute diese beiden World Travel Awards entgegen zu nehmen“, sagte Luiz Mór, Mitglied des Vorstandes von TAP bei der Preisverleihung. Mit der Aufnahme von drei weiteren Destinationen in Afrika und der Aufstockung auf nunmehr 13 Ziele und wöchentlich bis zu 75 Verbindungen baute TAP im vergangenen Jahr ihre Präsenz auf dem afrikanischen Markt deutlich aus. In Brasilien bedient die Airline 10 verschiedene Flughäfen mit wöchentlich bis zu 75 Flügen. (red)


  tap portugal, world travel award


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.