| news | veranstalter » destination
Mit Jahn Reisen zur „Wiege der Menschheit“
Die achttägige Geländewagen-Safari „Tansania Highlights“, im Winter 2011/12 neu bei Jahn Reisen, führt Gäste in die tierreiche Weite des Serengeti-Nationalparks und zum Ngorongoro-Krater.
Der Krater hat einen Durchmesser von 20 Kilometern und ist für sein außerordentlich großes Tiervorkommen bekannt: Hier leben über 25.000 Tiere wie schwarze Nashörner, Löwen, Elefanten, Büffel, Zebras und Leoparden. Auf dem Weg in den Serengeti-Nationalpark machen Jahn Reisen-Gäste einen Abstecher zur Olduvai-Schlucht, die wegen vieler bedeutender Skelettfunde als die „Wiege der Menschheit“ gilt. Die Savannenlandschaft der Serengeti bietet optimale Möglichkeiten, bei der Pirsch auf die „Big Five“ Löwe, Elefant, Leopard, Büffel und Nashorn zu entdecken. Vor allem Ornithologen freuen sich über einen Besuch des Lake-Manyara-Nationalparks, in dem neben Giraffen, Zebras, Elefanten und Gazellen auch etwa 350 Vogelarten beheimatet sind. Die Rundreise ab bis Nairobi kostet pro Peson ab 1.365 EUR. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
